Wird geladen ... bitte warten

News

Das neue Prinzessin Emmy-Magazin

Das neue Prinzessin Emmy-Magazin ist da!

Im offiziellen Magazin zu Prinzessin Emmy und ihre Pferde findest du alle Infos über Emmys Pferde und kannst das Schloss Kobalt erkunden!

Weiterlesen …

Prinzessin Emmy und ihre Pferde

„Noch eine rosarote Prinzessinnen-Welt. Muss das sein?“

Ja! Denn hinter „Prinzessin Emmy und ihre Pferde“ steckt ein besonderes und wertvolles Konzept. Prinzessin Emmy erlebt Herausforderungen in der Traumwelt und Realität einer Siebenjährigen. Sie begegnet ihnen selbstbewusst, aber lieb, mit einem gesunden Maß an Wildheit und Rebellion. So funktioniert Emmy als Vorbild für Gleichaltrige. Sie ist zwar eine rosarote Prinzessin, aber sie ist auch ein modernes, selbstständiges und selbstbewusstes normales Mädchen.

Sie lebt den Traum jedes kleinen Mädchens. Ganz nebenbei vermittelt die kleine Heldin in ihren Abenteuern Werte für soziales Lernen und richtiges Verhalten, kurz: soziale Kompetenz. Und das sehr unterhaltsam mit Spaß!

„Prinzessin Emmy und ihre Pferde“ bricht mit Klischees, arbeitet aber erfolgreich mit eskapistischen Mädchen-Träumen. Dazu gehört auch, dass das süße Mädchen einen eigenen Kopf hat und Verantwortung übernimmt. Emmy ist eben die etwas andere Prinzessin.

 

Diese Website

www.prinzessin-emmy.de ist eine kostenlose Internetseite, die zum Egmont Ehapa Verlag gehört. Hier bieten wir eine interaktive Erlebniswelt rund um Emmy, Pferde, Freundschaft und Geschichten zum Träumen.



Die Inhalte auf der Website sind am besten für Kinder ab 8 Jahre geeignet.


Die Inhalte auf www.prinzessin-emmy.de sind bestmöglich auf junge Internetnutzer abgestimmt. Die Nutzung der Website kann den Umgang mit dem Medium Internet und die Medienkompetenz junger Nutzer stärken.


Wir empfehlen Eltern und Erziehungsberechtigten jedoch, das Internetangebot zusammen mit den Kindern zu nutzen.

 

Das ist Emmy

Emmy ist fast 7 Jahre alt und eine echte Prinzessin! Sie wohnt mit ihren Eltern und ihrem großen Bruder in einem Schloss. Ihre Welt ist chic, sicher – und meistens sehr rosa. Doch mitunter geht selbst der jungen Dame der schöne Schein auf die Nerven: Wer will sich wirklich jeden Tag schmücken, kämmen und baden; außerdem kann sie mit den wallenden Kleidern nicht richtig umhertoben … auch das Leben als Prinzessin ist halt nicht immer einfach.

Und wenn man dann noch einen großen Bruder hat, bei dem sich fast alles nur um Fußball dreht und der beste Freund wieder einmal mit anderem beschäftigt ist, könnte man sich manchmal schon etwas einsam fühlen. Doch dafür hat Emmy zum Glück fast nie Zeit, denn …

 

Emmys Pferde 

… ihre Eltern haben einen Stall mit 26 Pferden, mit denen Emmy jeden Tag spielen kann. Das Besondere: Diese tragen Namen von A bis Z (von Anna bis Zacharias) und sind vorne an ihrer Pferdedecke durch ihre Anfangsbuchstaben leicht zu erkennen. Emmy kann mit den Tieren sprechen (und diese mit ihr) und hat dabei natürlich auch mit den unterschiedlichsten Charakteren zu tun.
Denn die Pferdetruppe bietet so einiges: piekfeine Pferdedamen, aber auch rüde Rabauken, springlebendige Stuten und müde Mähren, galante Gäule, rüstige Rappen, schnelle Schimmel und brummige Braune! Durch ihre besonderen Fähigkeiten stehen Emmy die Tiere in jeder Lebenslage (von Freude über Frust bis Langeweile) stets mit Rat und Tat zur Seite, auch wenn Emmy manchmal ganz schön auf Trab gehalten wird.

Emmy liebt ihr Leben als Prinzessin, auch wenn es ihr manchmal zu viel wird – aber dank Familie, Freunden und natürlich ihrer Pferde ist jeder Tag eine neue Herausforderung – und ein neues Abenteuer!  

 

Emmys Welt

Emmy lebt mit ihrer Familie auf Schloss Kobalt im kleinen Königreich Kandis. Das altehrwürdige und kürzlich renovierte Gebäude steht auf einem großen Hügel und wird in wunderschöner Landschaft von verschiedenen Gehöften und Anwesen umgeben. Hinter dem Schloss befinden sich die königlichen Reitställe mit Emmys Pferden. Etwa zehn Fußminuten entfernt liegt die kleine Hauptstadt Kokolores, in der Emmy, Moritz und David zur Schule gehen. Insgesamt hat das Land 999 Einwohner und Emmy behauptet, dass sie alle davon persönlich und mit Namen kennt. Das gesamte Areal hat eher ländlichen, idyllischen Charme, ist aber in der aktuellen Zeit angesiedelt.